Mein Name ist Annika Hamann, ich bin 41 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von 9 und 20 Jahren.

Seit 18 Jahren gebe ich Kurse beim VfL. Visselhövede. Zum meinem „Dienstjubiläum“ in 2014 ist mein lang gehegter Wunsch nach einer vereinseigenen Turnhalle in Erfüllung gegangen.

Ich bin ausgebildete Übungsleiterin und DTB Kursleiterin Kindertanz. Während der letzten 18 Jahre habe ich zahlreiche Fortbildungen in den unterschiedlichsten Sportarten aus dem Bereich Fitness und Tanz gemacht. Sport ist mein größtes Hobby und ich freue mich täglich, dass genau das auch mein Beruf ist.

Folgende Kurse biete ich an:

Body-Shape: In diesem Kurs nehmen wir uns alle „Problemzonen“ die „Frau“ so hat vor. Mal mehr, mal weniger dynamisch trainieren wir mit verschiedenen Geräten wie dem Pezziball, dem Body Bar, dem Pilates Ball oder dem Step.

Trainingszeiten:Mittwoch und Freitag 9.00 – 9.45 Uhr, Dienstag 19.45 – 20-30 Uhr

P.S. Ich habe ein Herz für Mami´s, daher sind kleine Kinder in meinen Vormittagskursen kein Problem!

Cardio Dance: Tanzen, Tanzen, Tanzen und dabei ordentlich ins Schwitzen kommen! Das faszinierende Programm verbindet die Vielfalt von mitreißenden, einfachen Tanzbewegungen mit einem Fitnessworkout bei dem der ganze Körper trainiert und das körperliche Wohlbefinden gesteigert wird. Lass dich von den Rhythmen der verschiedenen Tanzrichtungen einfangen und tauche ein in ein Vergnügen der besonderen Art, dass viel Spaß und gute Laune garantiert!

- Life is complicated – Fitness should be simple!

Trainingszeiten: Montag 19.00 -19.45 Uhr

Body-Bar: Ist ein Rhythmisches Ganzkörperworkout mit einer Langhantel in unterschiedlichen Gewichtsklassen. Straffung der Muskulatur in kurzer Zeit, Senkung des Körperfettanteils durch erhöhten Grundumsatz und jede Menge verbrannter Kalorien während des Trainings. Schutz des passiven Bewegungsapparates durch ganzheitlich trainierte Muskulatur!

Trainingszeiten: Montag 19.45-20.30 Uhr

Step-Aerobic: Ist ein Fitnesstraining mit Musik, das mit einer höhenverstellbaren Plattform, dem Step durchgeführt wird. Es trainiert sowohl Ausdauer &Kraftfähigkeit als auch Beweglichkeit & Koordination

Trainingszeit: Dienstag 19.00 – 19.45 Uhr

Tanzen für Kinder und Jugendliche: Alle Tanzkurse sind bei uns in Altersgruppen gegliedert. Es gilt folgende Einteilung: 3-6 Jahre: Kindertanzen für die Kleinsten. Es geht darum, Kindern Freude am Tanzen und an Bewegung zu vermitteln. Rhythmisch musikalische Übungen, Singspiele, Bewegungen nach Versen und kleinen Gedichten, Improvisation von Bewegung und Bewegungsgeschichten im Raum und das erlernen von kleinen, altersgerechten Tänzen helfen dabei.

Trainingszeit: Donnerstag 16.30-17.15

6-9 Jahre, 10-12 Jahre, 13-15 Jahre, ab 16 Jahre: In diesen Kursen wird zu aktuellen Chart Hit´s getanzt. Tanzstile wie Hip Hop, Latin, Dance-Aerobic, Step-Aerobic und Co. sorgen für Abwechslung in den Stunden.

Tanzkurse gibt es von Montag bis Freitag jeden Nachmittag bei verschiedenen Tanztrainern!

Anmeldungen, weitere Info´s und Fragen?
Ruft mich gerne an: 04262/958412, schickt mir eine Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder findet mich und unseren aktuellen Kursplan im Internet unter: vfl-visselhoevede.de und bei Facebook: facebook.com/vfl.danceundfitness Ich freue mich auf euch!!

Zum Seitenanfang